Berufsinformationstage

Wie jedes Jahr, werden wir am Berufsinformationstag in Wertheim teilnehmen. Hierbei stellen wir den Beruf des Schreiners und sein Tätigkeitsfeld an unserem Messestand vor. Schauen Sie doch einfach vorbei!

 

Messestand

Hausmesse 10 Jahre Handwerkerverbund

Im Rahmen des zehnjährigen Bestehens des Wertheimer Handwerkerverbundes fand am eine Ausstellung in den Räumlichkeiten der Firma Schreck mit unserer Beteiligung statt. Bei dieser Gelegenheit ließ es sich auch Oberbürgermeister Stefan Mikulicz nicht nehmen, auf die Bedeutung des Handwerks in Wertheim hinzuweisen. Nebenstehendes Bild zeigt unseren Ausstellungsstand.


Schulbesuche

In Kooperation mit den Schulen in Wertheim besuchen uns auch immer wieder Schulklassen in der Werkstatt, um sich über den Beruf des Schreiners zu informieren. Dabei haben sie die Möglichkeit die Arbeitsabläufe direkt mitzuerleben und das Handwerk hautnah kennen zu lernen.

Spielzeugzug

Aktion

Am 12. Juli 2009 nahmen wir an der landesweiten Aktion "Zug um Zug für Kinderherzen" in Stuttgart teil. Die dabei von Innungsschreinereien gebauten Züge (rund 1 800 Stück, Gesamtlänge circa 2 Kilometer) wurden nach der Veranstaltung für Wohltätige Zwecke an Krankenhäuser, Kinderarztpraxen, Kindergärten und Kinder-Tagesstätten verschenkt.